Kreisverband Koblenz

Aktuelles aus dem FDP Kreisverband Koblenz

Neuer Kreisvorstand (Di, 23 Okt 2018)
Am 22. Oktober 2018 wurde auf unserem Kreisparteitag ein neuer Kreisvorstand gewählt. Sven Schillings ist neuer Kreisvorsitzender, 1. Stellvertreter ist Friedhelm Pieper, 2. Stellvertreter Christoph Schöll, Schatzmeister ist Michael Vogt und Schriftführer wurde Lukas Gondro. Beisitzer im erweiterten Vorstand sind David Hennchen, Jorien Hennchen, Thomas Heisterhagen, Christian Kipping und Michael Bordelle. Wir danken dem ehemaligen […] Der Beitrag Neuer Kreisvorstand erschien zuerst auf FDP Koblenz.

FDP vor Ort – Wir besichtigten die Rhein-Mosel-Halle (Wed, 26 Sep 2018)
Die FDP-Stadtratsfraktion hatte zu einem „Kaffee to go mit Hoernchen“ eingeladen. Bei einer Tasse Kaffee begrüßte Stadträtin Biggi Hoernchen die Gäste und stellt Franz Hofmann vor, der seit gut einem Jahr KOBLENZ KONGRESS leitet und die Führung durch die Rhein-Mosel-Halle ermöglichte. Er öffnete nicht nur die Pforte, sondern auch zahlreiche Türen zu versteckten Winkeln der […] Der Beitrag FDP vor Ort – Wir besichtigten die Rhein-Mosel-Halle erschien zuerst auf FDP Koblenz.

FDP besucht Fort Konstantin (Tue, 11 Sep 2018)
Am 05. September 2018 besuchte der Kreisvorstand das Fort Konstantin, um sich über Fragen der Denkmalpflege vor Ort zu informieren. Dr. Sebastian Gleixner führte die Gruppe über das Gelände und stellte die geschichtliche Entwicklung des Baus vor: Nachdem vermutlich schon zur Römerzeit an dieser Stelle ein Kultort errichtet wurde, begann nach der Christianisierung ab dem […] Der Beitrag FDP besucht Fort Konstantin erschien zuerst auf FDP Koblenz.

FDP startete beim Münz-Firmenlauf 2018 (Mon, 25 Jun 2018)
Wir waren zusammen mit den Koblenzer Julis am 22. Juni 2018 beim Koblenzer Münz-Firmenlauf gemeinsam erfolgreich unterwegs! Ein große Danke-Schön an alle, die uns tatkräftig angefeuert haben! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! × Der Beitrag FDP startete beim Münz-Firmenlauf 2018 erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Bericht über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz (Fri, 16 Mar 2018)
Informativer Bericht von RLP.TV über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz: Ortsbeiräte: Ja oder Nein? (Ab Min. 8:25) Mit: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Josef Oster MdB (CDU) und (ab Min. 16:20) David Hennchen, Kreisvorsitzender der FDP-Koblenz. Wir Freie Demokraten meinen #KoblenzKannMehr ohne #Ortsbeiräte und haben daher den ersten #Bürgerentscheid initiiert.   Den vollständigen Bericht finden Sie hier.   Der Beitrag Bericht über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz erschien zuerst auf FDP Koblenz.