Kreisverband Koblenz

Aktuelles aus dem FDP Kreisverband Koblenz

FDP startete beim Münz-Firmenlauf 2018 (Mo, 25 Jun 2018)
Wir waren zusammen mit den Koblenzer Julis am 22. Juni 2018 beim Koblenzer Münz-Firmenlauf gemeinsam erfolgreich unterwegs! Ein große Danke-Schön an alle, die uns tatkräftig angefeuert haben! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! × Der Beitrag FDP startete beim Münz-Firmenlauf 2018 erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Bericht über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz (Fr, 16 Mär 2018)
Informativer Bericht von RLP.TV über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz: Ortsbeiräte: Ja oder Nein? (Ab Min. 8:25) Mit: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Josef Oster MdB (CDU) und (ab Min. 16:20) David Hennchen, Kreisvorsitzender der FDP-Koblenz. Wir Freie Demokraten meinen #KoblenzKannMehr ohne #Ortsbeiräte und haben daher den ersten #Bürgerentscheid initiiert.   Den vollständigen Bericht finden Sie hier.   Der Beitrag Bericht über den ersten Bürgerentscheid in Koblenz erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Chance für Selbstbestimmung in allen Lebenslagen (So, 11 Mär 2018)
FDP Koblenz besucht MEDI-HAUS Der Kreisvorstand der FDP Koblenz besucht seit dem letzten Jahr in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Unternehmen in der Region. Dabei liegt der Fokus bei den Gesprächen nicht nur auf der Produktpalette und den Herstellungsverfahren des Unternehmens. Besonders wichtig ist der Partei, mit welchen Problemen die Unternehmen aktuell zu kämpfen und welche Verbesserungsvorschläge […] Der Beitrag Chance für Selbstbestimmung in allen Lebenslagen erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Bürgerentscheid über die flächendeckende Einführung von Ortsbezirken (Mo, 19 Feb 2018)
Am 18. März sind die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, im ersten Koblenzer Bürgerentscheid über die flächendeckende Einführung von Ortsbeiräten zu befinden. Wir, die FDP-Koblenz, möchten Ihnen gerne unsere Argumente zu diesem Thema darstellen:  Folgender Text zum Download, Ausdrucken und drüber sprechen: Flugblatt Ortsbeiräte Wie ist es zur bestehenden Situation gekommen? Derzeit existieren in den über […] Der Beitrag Bürgerentscheid über die flächendeckende Einführung von Ortsbezirken erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Freie Demokraten für Flöck an der Stadtspitze (Di, 10 Okt 2017)
FDP Kreisvorstand beschließt für die Stichwahl eine Wahlempfehlung für Bert Flöck   Am 15. Oktober 2017 gibt es in Koblenz eine Stichwahl zwischen David Langner und Bert Flöck, um den künftigen Oberbürgermeister für die Stadt Koblenz zu bestimmen. Der Kreisvorstand der FDP Koblenz hat sich dazu  in der vergangenen Woche mit beiden Kandidaten zu Gesprächen […] Der Beitrag Freie Demokraten für Flöck an der Stadtspitze erschien zuerst auf FDP Koblenz.