Kreisverband Koblenz

Aktuelles aus dem FDP Kreisverband Koblenz

Wahlprogramm – Wir machen uns für Ihre Anliegen stark (So, 05 Mai 2019)
Lukas Gondro, Michael Vogt, Dr. h.c. Friedhelm Pieper und David Hennchen (von links nach rechts) bewerben sich für den Stadtrat. Unsern Flyer mit unseren vier Spitzenkandidaten und unseren Schwerpunktthemen Digitalisierung, bezahlbares Wohnen, Bildung und ÖPNV können Sie hier herunterladen.Das Kommunalwahlprogramm der Landespartei können Sie hier anschauen. Der Beitrag Wahlprogramm – Wir machen uns für Ihre Anliegen stark erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Veranstaltungshinweis: FreiEck: Digitaler Suizid oder Koblenz update? (Sun, 24 Mar 2019)
  Ich freue mich, für die nächste liberale Speakers` Corner FreiEck Dr. Hubertus Porschen gewinnen zu können. Mit ihm spreche ich über sein Buch ‚Digitaler Suizid‘, die Schwächen der deutschen Politik für konkrete Lösungsvorschläge und warum wir vom Hightech-Standort zum Entwicklungsland verkommen und was wir dagegen tun können. Auch in Koblenz! Wie kann hier Politik […] Der Beitrag Veranstaltungshinweis: FreiEck: Digitaler Suizid oder Koblenz update? erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Wir setzen uns für Sie ein! (Thu, 21 Feb 2019)
Nach einer gelungenen Informationsveranstaltung zum Thema „Straßenausbaubeiträge“ freuen wir uns auf die kommenden Tage im Kommunalwahlkampf 2019. Ihre FDP Koblenz! Der Beitrag Wir setzen uns für Sie ein! erschien zuerst auf FDP Koblenz.

Informationsabend zum Thema Straßenausbaubeiträge (Thu, 21 Feb 2019)
Heute Abend referierte Christoph Schöll, Fachanwalt und stellv. Vorsitzender des Landesverbands Haus & Grund, über das aktuell brisante Thema der Straßenausbaubeiträge in Rheinland-Pfalz und verglich die rechtliche und finanzielle Lage mit anderen Bundesländern. Das Publikum diskutierte im Anschluss rege über aktuelle Vorfälle in der Region. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze auf unserer Homepage, Facebook […] Der Beitrag Informationsabend zum Thema Straßenausbaubeiträge erschien zuerst auf FDP Koblenz.

„Krankenhaussterben in Rheinland-Pfalz“ (Wed, 20 Feb 2019)
Heute referierte unser Mitglied Dr. Jens Schwietring, Leiter der Notfall- und Rettungsmedizin am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, über das spannende und aktuelle Thema „Krankenhaussterben in Rheinland-Pfalz“. Des Weiteren diskutierten wir bei der öffentlichen Kreisvorstandssitzung über zukünftige Veranstaltungen und Inhalte in unserem Kommunalwahlprogramm 2019. Der Beitrag „Krankenhaussterben in Rheinland-Pfalz“ erschien zuerst auf FDP Koblenz.