Stark vor Ort: FDP Altenkirchen

Weichenstellung für die Kommunalwahl

Am 29. September hatte der FDP Kreisverband Altenkirchen zum Kreisparteitag nach Wissen gerufen – und zahlreiche Mitglieder kamen, um vornehmlich die Bewerber und Bewerberinnen für die Wahl zum Kreistag zu nominieren. Der Listenaufstellung waren einige Sitzungen des erweiterten Kreisvorstands vorangegangen und so wurden auf den Plätzen 1-6 jeweils Vorschläge des Vorstands den Mitgliedern unterbreitet – welche auch entsprechend angenommen und mit jeweils sehr deutlicher Mehrheit gewählt wurden. Auf Platz 1 der Kreistags-Liste zur Kommunalwahl wurde der jetzige Fraktionssprecher, Udo Piske (Betzdorf) gewählt. Auf Platz 2 folgt der Kreisvorsitzende Christof Lautwein (Friesenhagen), Platz 3 ist mit Susanne Heun (Daaden) besetzt worden. Christian Chahem (Altenkirchen), Thomas Kölschbach (Wissen) und Uwe Steiniger (Hamm) belegen die Plätze 4, 5 und 6. Im nächsten Schritt geht es nun an das Programm zur Kommunalwahl sowie die einzelnen Planungsschritte zum Wahlkampf. „Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind sehr optimistisch, ein gutes Wahlergebnis zu erreichen“, so der Kreisvorsitzende Lautwein abschließend.