Unser Angebot für Rheinland-Pfalz

Die besten Zeiten für Rheinland-Pfalz können vor uns liegen. Wir können unsere Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen zu den modernsten Bildungseinrichtungen Deutschlands machen. Unser Land kann einer der großen Gewinner der Digitalisierung werden. Die nächsten Jahre können die Jahre des Durchbruchs bei Forschung und Entwicklung sein und den Menschen neue Chancen eröffnen. Wir können sofort damit beginnen, den Grundstein für Wohlstand und soziale Sicherheit in den nächsten Jahrzehnten zu legen. Schauen wir nach vorn. Geben wir jeder Idee die Chance, groß zu werden.

Dazu muss die Politik in Rheinland-Pfalz neu ausgerichtet werden. Wir Freien Demokraten sind darauf vorbereitet, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Wir versprechen unseren Wählerinnen und Wählern, uns als verlässliche Kraft dafür einzusetzen,

• dass allen Kindern das bestmögliche frühkindliche Bildungsangebot zur Verfügung steht, damit alle etwas aus ihren Talenten machen können, ungeachtet ihrer Herkunft,
  • dass keine Gebühren für frühkindliche Bildung eingeführt werden,
  • dass die berufliche Bildung spürbar aufgewertet wird,
  • dass unsere Schulen auf die digitale Zukunft vorbereitet werden,
  • dass mehr in unsere Verkehrsinfrastruktur investiert wird, Brücken saniert, neue errichtet und die großen Verkehrsachsen weiter ausgebaut werden,
  • dass deutlich mehr in Forschung und Entwicklung investiert wird, an unseren Hochschulen, aber auch in der privaten Wirtschaft,
  • dass neue Technologien in Rheinland-Pfalz eine einzigartige Willkommenskultur vorfinden und die Chancen daraus für alle Menschen nutzbar gemacht werden,
  • dass Rheinland-Pfalz zu einem Standort mit der besten digitalen Infrastruktur ausgebaut wird,
  • dass unser Land zum Gründerland Nr. 1 wird,
  • dass die Marktwirtschaft wieder gestärkt und Bürokratie entschieden zurückgedrängt wird,
  • dass jeder sich mit seinem persönlichen Lebensentwurf frei entfalten kann und nicht von anderen bevormundet wird,
  • dass der Landeshaushalt in Ordnung gebracht und die Schuldenbremse strikt eingehalten wird,
  • dass der Staat sich künftig auf seine Kernaufgaben konzentriert und diese wieder ernst nimmt,
  • dass deutlich mehr Personal bei der Justiz und mehr Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte eingestellt werden, damit der Rechtsstaat konsequent vollzogen werden kann,
  • dass die Energiewende weiter vorangetrieben wird, aber die Strompreise nicht wegen hoher Subventionen explodieren und die Landschaft nicht durch den planlosen Ausbau von Windkraftanlagen zerstört wird,
  • dass die gescheiterte Multikultipolitik beendet und eine rechtsstaatliche Zuwanderungssteuerung im Interesse unserer Gesellschaft durchgesetzt wird,

Diese Ziele sind für uns von überragender Bedeutung. Wir werden unsere Überzeugungen nach der Landtagswahl keinen Ämtern opfern und nur eine echte Reformregierung unterstützen. Wir sind die Alternative für Demokraten.

All das sagen wir Ihnen zu und bitten Sie um Ihre Stimmen für die Freien Demokraten.

Dr. Volker Wissing

Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP Rheinland-Pfalz