Kreisverband Westerwald: Claudia Sanders tritt für die Freie Demokraten an

Claudia Sanders, Kandidatin für die Landtagswahl 2016 im Wahlkreis 5
Für den Wahlkreis 5 Hachenburg/Bad Marienberg ist die 48-jährige Journalistin und Verlegerin Claudia Sanders einstimmig von den Freien Demokraten ihres Wahlkreises gewählt worden. Die Mutter eines 20-jährigen Sohnes ist seit 22 Jahren mit Polizeidirektor Thomas Sanders verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Obermörsbach. Der Schwerpunkt ihrer journalistischen und politischen Arbeit liegt auf der Inneren Sicherheit. „Gerade in unserem Flächenland wird es für Polizei und Hilfskräfte immer schwieriger, schnell vor Ort zu sein. Fehlendes Personal und schlechte Ausstattung sind die Gründe dafür. Auch dürfen nicht noch mehr Polizeiwachen geschlossen werden“, mahnt Claudia Sanders.

Ebenfalls einstimmig wurde Carsten Hain aus Unnau Korb als Stellvertreter für denselben Wahlkreis gewählt.

Darüber hinaus konnte sich Claudia Sanders am 18. Juli in der Landesvertreterversammlung im 2. Wahlgang auf Platz 8 der Landesliste durchsetzen.